Loading...

Ausflugstipp: 150 Millionen Kilometer an einem Tag

sauerlandcalling / Höhe und Weite / Ausflugstipp: 150 Millionen Kilometer an einem Tag

150 Millionen Kilometer an einem Tag





Altes Rathaus mit Palmen

Habt ihr euch schon mal gefragt, was oben am Sternenhimmel eigentlich so los ist? Bei den Sternenfreunden in Menden könnt ihr beim Erkunden des Planetenweges einiges über das Universum erfahren. Der rund drei Kilometer lange Rundweg startet am Forsthaus im Waldgebiet Waldemei. Er führt euch vorbei an der Sonne und ihren acht Planeten mit dreidimensionalen Modellen im Maßstab 1:2.000.000.000. Infotafeln erklären euch auf dem kurzweiligen Spaziergang unser Sonnensystem.





Spielplatz im Biebertal

Anschließend geht es zur Altstadtrallye in die Mendener Innenstadt. Die ist schon fast 800 Jahre alt und hier gibt es so manches zu entdecken. Besorgt euch den Flyer zur Rallye im Rathaus oder im Internet. Nachdem ihr in etwa 60 Minuten die Altstadt mit Teufelsturm und Stadtmauer gründlich unter die Lupe genommen habt, gönnt ihr euch eine Stärkung in einem der gemütlichen Cafés und Restaurants rund um den Marktplatz.

Zum Spielen und Entspannen geht es weiter nach Lendringsen in das Freizeitzentrum Biebertal. Hier könnt ihr einheimische und exotische Vögel bestaunen. Und zudem erwarten euch dort über vierzig Spielmöglichkeiten - inklusive Kletterburg, Krabbelröhre und Wackelbrett.





Mühlrad im Biebertal

Wie wäre es zum Abschluss des Tages mit einem schönen Picknick im Biebertal? Bringt doch einfach euren Picknickkorb selber mit oder nutzt die Grillhütte für ein Barbecue mit eurer Familie.